Gesperrt

Champs-Pass (Col des Champs)

Land
Frankreich
Region Alpes-De-Haute-Provence
Strecke Colmars – Saint-Martin-d’Entraunes
Länge 29km
Scheitelhöhe 2087m
Max. Steigung 7%
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Den Col des Champs kann man ganz hervorragend mit dem Col d'Allos kombinieren, da beide in Colmars, mitten in den Seealpen gelegen, starten. Von Colmars aus geht es über 28 wundervoll kurvenreiche Kilometer nach St-Martin-d'Entraunes. Vorsicht ist auf der Westrampe geboten, da diese auf fast der gesamten Strecke nur einspurig befahrbar ist. Wenn einem ein Auto entgegenkommt, hilft hier nur stehen bleiben und ganz rechts an den Rand fahren. Hinzu kommen
tiefe Wasserrinnen, Bodenwellen und sogar das eine oder andere Schlagloch. Dafür ist die Ostrampe perfekt in Schuss und bietet Fahrvergnügen pur. Die Passhöhe befindet sich auf 2087 Metern. Sie ist zugleich die Grenze zwischen den Départements Alpes Maritimes und Alpes-de-Haute-Provence. Lange verweilen muss man dort allerdings nicht, da die Infrastruktur quasi nicht vorhanden ist. Nicht einmal ein kleines Wirtshaus hat sich dorthin verirrt.

StatusDatum/ZeitraumDetails
Gesperrt
13.11.
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar verfassen zu können.
Zum Login

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login