Keine Verkehrsinfos

Cartoixa d'Escaladei (Kartäuserkloster Escaladei)

Sackgasse
Aktueller Status Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Spanien
Region Tarragona
Koordinaten
41.25521, 0.810735
Pässemarathon Zielpunkt: ALPENTOURER Pässemarathon 2023
Strecke Escaladei – Cornudella de Montsant
Länge 17km
Scheitelhöhe 460m
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Info https://patrimoni.gencat.cat/en/monuments/monuments/carthusian-monastery-of-escaladei
Stichstraße/Sackgasse Ja
Beschreibung

Als kleiner Stich zweigt der Weg zum Kloster unweit von Escaladei ab. Das Kartäuserkloster wurde 1194 gegründet. Schenkungen und Käufe verschafften dem Kloster großen Grundbesitz in einem Gebiet, das in etwa dem heutigen El Priorat entspricht. Nach einer Zeit der Vernachlässigung und starken Verfalls sind seit einigen Jahren umfangreiche Restaurierungsarbeiten im Gange, die schon jetzt zeigen, welche Pracht das Anwesen einst ausstrahlte. Davon sollte man sich bei einer Besichtigung (€ 5,00) überzeugen.

Wem danach noch nach Straßenpracht ist, der sollte der TV-7021 ostwärts folgen. Sobald sich Bäume und Büsche etwa bei dem ebenfalls sehenswerten La Morera de Montsant gelichtet haben, ist der imposante Anblick des Montsant-Gebirgszugs ein treuer Begleiter.

Status Datum/Zeitraum Details
Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Kommentare von Gästen werden zunächst überprüft und sind erst nach einer Freigabe sichtbar.

Kartenansicht

Teilen