Keine Verkehrsinfos

Wallbergmoos-Alm

Aktueller Status Zu diesem Pass ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Deutschland
Region Oberbayern
Koordinaten 47.6613, 11.77215
Strecke Rottach-Egern – Kreuth
Länge 16km
Scheitelhöhe 1117m
Mautstraße € 4,00
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Ja
Beschreibung

Schöne und mit dem Motorrad erreichbare Aussichtspunkte sind im Deutschen Alpenraum fast ebenso rar wie Passüberquerungen. Bevor wir aber stets neidisch über die Grenzen zu unseren Nachbarn in Österreich oder der Schweiz schauen, die sich vor Pässen kaum zu retten wissen, sollten wir uns lieber mal der Almen besinnen, die es bei uns immer noch gibt. Vor allem die „bewirtschafteten“, also mit einer Hütte oder einem Gasthof versehenen.
Die liegen nämlich meist in offenem Gelände, Panorama-Ausblicke auf Berge und Täler sind also fast garantiert. So auch auf der Wallbergmoos-Alm, die in luftigen 1.117 Metern Höhe ihre Gäste erwartet. Um dorthin zu gelangen, ist allerdings eine kleine Mautgebühr fällig. Von Rottach-Egern aus dauert die Anfahrt vielleicht zehn Minuten und ist auch nicht sonderlich aufregend. Doch erreicht man einen der schönsten Punkte über dem Tegernseer Tal – mit eben diesen bereits angesprochenen fantastischen Ausblicken aufs Land… Die Rückfahrt kann nach Kreuth abzweigen und weiter Richtung Achenpass verlaufen, in dessen Nähe schon der malerische Walchensee wartet.

StatusDatum/ZeitraumDetails
Zu diesem Pass ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar verfassen zu können.
Zum Login
Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login