Offen

San Bernardino-Straßentunnel: Hinterrhein

Land
Schweiz
Region Strassentunnel
Strecke Hinterrhein – San Bernardino-Tunnel
Länge 7km
Scheitelhöhe 1613m
Wohnwagen geeignet
Mautstraße Vignettenpflicht
Straßenbelag Asphalt
Gastronomie
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Der 6,6 km lange San-Bernardino-Tunnel im Kanton Graubünden zwischen den Dörfern Hinterrhein und San Bernardino wurde 1967 eröffnet. Der Tunnel bildete die erste ganzjährige Verbindung von den Bündner Südtälern Misox und Calancatal in die Hauptstadt Chur. Als Teil der Nationalstrasse N13 (heute A13) führt er von der Ostschweiz ins Tessin. Er ist nach dem Gotthard der zweitwichtigste Straßen-Alpenübergang der Schweiz.

StatusDatum/ZeitraumDetails
Offen
20.01.
Schnee
17.01.
Offen
16.01.
Schnee
14.01. gesperrt für LKW
Schnee
13.01.
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar verfassen zu können.
Zum Login
Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login