Keine Verkehrsinfos

Monte Mottarone

Aktueller Status Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Italien
Region Piemont
Koordinaten 45.88011, 8.45068
Strecke Stresa – Omegna
Länge 38km
Scheitelhöhe 1436m
Max. Steigung 10%
Mautstraße € 5,00
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Eigentlich sind der Lago Maggiore und der Lago d'Orta – die beiden beliebten See im Piemont – gar nicht so weit voneinander entfernt. Luftlinie sind es kaum zehn Kilometer und die kürzeste mit dem Motorrad befahrbare ist auch nur knapp 16 Kilometer lang. Doch was bedeutet schon Länge, wenn man sich alternativ auf (fast) bis zum 1.491 Meter hohen Gipfel des Monte Mottarone begeben kann? 

Die Passstraße verteilt sich auf eine Länge von stattlichen 38 Kilometern und bringt einen zum Scheitelpunkt auf immerhin 1.436 Meter Höhe hinauf. Die Straße ist im Privatbesitz und daher mautpflichtig, aber die kleine Gebühr lohnt sich. Abends und in der Nebensaison ist aber häufig niemand da zum Kassieren, dann ist die Befahrung kostenfrei möglich.

StatusDatum/ZeitraumDetails
Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar verfassen zu können.
Zum Login

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login