Offen

Vysoko sedlo Pungart (Pungart-Sattel)

Land
Slowenien
Region Oberkrain-Karawanken
Strecke Slovenj Gradec – Ribnica
Länge 15km
Scheitelhöhe 1371m
Wohnwagen ungeeignet
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Der in den Karawanken gelegene Pungart-Sattel soll Slovenij Gradec mit der Ortschaft Ribnica im Pohorje-Gebirge verbinden. Leider ist das Projekt irgendwie auf halber Strecke zum Stillstand gekommen. Bis zur Scheitelhöhe auf 1371 Metern ist die Straße von Slovenij Gradec aus durchgehend asphaltiert und absolut einen Abstecher wert. Oben angekommen werden Straßenfahrer sich aber vor der Herausforderung sehen, dass die Weiterfahrt nur über einen unbefestigten Weg möglich ist. Dieser hat aber den Status einer offiziellen Straße und wäre somit zumindest legal befahrbar. Die Streckenführung war bis hierher von vielen Kurven und noch mehr Wald geprägt. Die vor einem liegenden Forstwege werden da nicht anders aussehen, sind aber eben nicht asphaltiert. Man darf sich zur Entscheidungsfindung aber vor Augen halten, dass sie für den Abtransport gefällter Bäume mit schweren Lkw konzipiert sind. Eine Befahrung ist zumindest mit Enduros daher problemlos machbar.

StatusDatum/ZeitraumDetails
Offen
13.11.
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar verfassen zu können.
Zum Login
Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login