Gesperrt

Tourniol-Pass (Col de Tourniol)

Land
Frankreich
Region Drôme
Strecke Barbières – Léoncel
Länge 17km
Scheitelhöhe 1254m
Max. Steigung 12%
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Ganz im Westen des Vercors verbirgt sich der eher unbekannte Col de Tourniol. Ausgeschildert ist er als Straße D101. Von Barbières schwingt man sich auf ihm gen Südosten, um nach knapp 16 Kilometern das Tal von Léoncel zu erreichen. Das erste Teilstück zeigt sich zunächst noch recht unspektakulär. Doch schon nach drei Kilometern ändert sich der Straßenverlauf und man genießt eine schöne und gut ausgebaute Serpentinenstrecke. Besonders spektakulär bei diesem Pass ist allerdings der abrupte Landschaftswechsel. Kaum hat man den Scheitel auf 1145 Metern passiert, findet man sich statt im Gebirge in dem beschaulich anmutenden Rhônetal.

StatusDatum/ZeitraumDetails
Gesperrt
23.11.
Offen
13.11.
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar verfassen zu können.
Zum Login

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login