Keine Verkehrsinfos

Passo del Branchetto

Aktueller Status Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Italien
Region Venetien
Koordinaten
45.67905, 11.07018
Strecke Bosco Chiesanuova – Camposilano
Länge 21km
Scheitelhöhe 1590m
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Dieser Pass ist aus mehreren Gründen ein Kuriosum. Er hat zwei Südrampen (Bosco Chiesanuova und Camposilano), dafür keine richtige Nordrampe. Außerdem ist der Passo del Branchetto – trotz existenten Passschild – genau genommen gar kein Pass. Weder überquert er einen Berg noch eine Scharte. Im Grunde sind die beiden Rampen lediglich Zufahrten zum Skigebiet Adamello Ski, zu dem der Passo del Branchetto gehört. Unter anderem werden hier Nachtskiläufe angeboten. Im Sommer wird das Gebiet allerdings lediglich von Murmeltieren und Kühen bevölkert.

Am Passschild befindet sich auch der Einstieg in eine Schotterpiste, die zum Monte Tomba hinaufführt. Die östliche der beiden Straße verläuft einige Kilometer als Höhenstraße, was schöne Ausblicke garantiert. Erwähnenswert ist der Passo del Branchetto schlussendlich auch deshalb, weil es sich bei ihm um den höchsten auf asphaltierter Straße erreichbaren Punkt in den Lessinischen Alpen handelt.

Status Datum/Zeitraum Details
Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Kommentare von Gästen werden zunächst überprüft und sind erst nach einer Freigabe sichtbar.
Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login

Kartenansicht

Teilen