Keine Verkehrsinfos

Ayen-Pass (Col d'Ayen)

Aktueller Status Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Frankreich
Region Alpes-De-Haute-Provence
Koordinaten 43.768992, 6.315457
Strecke Pont de Soleils – Moustiers-Sainte-Marie
Länge 43km
Scheitelhöhe 1032m
Max. Steigung 10%
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Ausschließlich vom fahrerischen Standpunkt aus gesehen, wäre der Col d’Ayen nicht weiter erwähnenswert. Lediglich ein paar nette Kurven, guter Belag, kaum Anspruch. Dennoch sollte er unbedingt befahren werden, schließlich befindet er sich am Grand Canyon du Verdon, direkt gegenüber der Corniche Sublime. Die imposante Schlucht wird nicht zufällig auch als der Grand Canyons Frankreichs betitelt. Die Ausblicke sind spektakulär!

StatusDatum/ZeitraumDetails
Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar verfassen zu können.
Zum Login
Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login