Keine Verkehrsinfos

Lac de Cap de Long

Land
Frankreich
Region Hautes-Pyrénées
Strecke Saint-Lary Soulan – Lac de Cap de Long
Länge 51km
Scheitelhöhe 2161m
Max. Steigung 9%
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Schwierigkeitsgrad 2
Gastronomie

Refuge de l'Oule
www.saintlary-vacances.com/oule/

Stichstraße/Sackgasse Ja
Beschreibung

Nicht nur Passhöhen sind in den Pyrenäen luftige Anfahrtspunkte: Mit dem Stausee Lac de Cap de Long in den französischen Hautes-Pyrénées kann man ein Gewässer als Ziel einer Bergstraßenerfahrung setzen, das sich auf erstaunlichen 2161 Höhenmetern befindet. Startort ist das östlich gelegene Saint-Lary Soulan. Von dort aus geht es zunächst zum Abzweig D 929/D 118. Ab Fabian führt dann eine 15 Kilometer lange Stichstraße herrlich kurvenreich hinauf bis zur Staumauer.
Redaktions-Tipp: Wenn man schon mal dort oben ist, kann man auch gleich noch einen Ausflug zu den benachbarten Seen Lac d'Orédon Lac d'Aubert einlegen. Dies gelingt allerdings nur im Zickzackkurs.

StatusDatum/ZeitraumDetails
Zu diesem Pass ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar verfassen zu können.
Zum Login
Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login