Keine Verkehrsinfos

Hochficht

Aktueller Status Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar.
Land
Österreich
Region Oberösterreich
Koordinaten
48.737526, 13.89939
Strecke Salnau – Klaffer am Hochficht
Länge 14km
Scheitelhöhe 930m
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Stichstraße/Sackgasse Ja
Beschreibung

Ein paar Dreizehnhunderter bilden die nordwestliche Grenze zwischen Oberösterreich und Tschechien. Anfahrbar sind die Gipfel nicht, aber wer sie erwandern möchte, kommt zumindest am Parkplatz der Skiarena Hochficht schon recht nahe an den gleichnamigen Gipfel mit seinen 1.338 Metern heran. Die noch knapp 400 Höhenmeter bis dahin gilt es im Sommer zu erklimmen, die Seilbahn ist nur für den Wintersport in Betrieb. Der Blick über den beiderseits der Grenze verlaufenden Böhmerwald lohnt die Mühe aber.

Status Datum/Zeitraum Details
Zu diesem Zielpunkt ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Kommentare von Gästen werden zunächst überprüft und sind erst nach einer Freigabe sichtbar.
Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login

Kartenansicht

Teilen