Keine Verkehrsinfos

Feldberg

Land
Deutschland
Region Schwarzwald
Strecke Todtnau – Titisee-Neustadt
Länge 28km
Scheitelhöhe 1232m
Max. Steigung 10%
Mautstraße Nein
Straßenbelag Asphalt
Kurven 5
Schwierigkeitsgrad 2
Gastronomie

Gasthof Feldbergpass
feldbergpass.de

Stichstraße/Sackgasse Nein
Beschreibung

Wenngleich unter Motorradfahrern nicht ganz so bekannt, ist der Feldbergpass doch der zweithöchste Straßenpass Deutschlands. Die Passhöhe am Zeiger misst 1232 Meter. Eröffnet wurde die Straße bereits 1885. Im Laufe der Jahre wurde sie allerdings erheblich verbreitert und stetig modernisiert. Die heutige B317 kann zwar mit einigen schönen Kehren und einer durchaus kurvenreichen nordöstlichen Rampe dienen, insgesamt ist sie fahrerisch allerdings für Motorradfahrer nur wenig anspruchsvoll. Der Fahrspaß wird zudem durch den besonders in den Sommermonaten immensen Verkehr getrübt.

StatusDatum/ZeitraumDetails
Zu diesem Pass ist derzeit keine Verkehrsinfo verfügbar
Lädt Kommentare...
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar verfassen zu können.
Zum Login
Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Bild hochladen

Sie müssen angemeldet sein um ein Bild hochladen zu können können.
Zum Login